Wir sind Nerds – lieben ITKMUs, Agenturen und NPOs/NGOs ! 

Unser Ansatz

Wir glauben an unternehmerischen Erfolg durch gute IT und wollen IT-Nutzer begeistern.

Wir sind ein Full Service IT-Dienstleister der partnerschaftlich auf Augenhöhe mit seinen Kunden zusammenarbeitet. Mit unseren IT-Lösungen in den Bereichen Cloud, Apple, Windows, Linux können wir unsere Kunden auch heute im New Work Zeitalter zielgerichtet proaktiv unterstützen.

Für unsere Kunden fühlen wir uns wie eine Interne IT-Abteilung an und bieten jederzeit lösungsorientierte IT-Lösungen an.

Deutschlandweit sowie im Raum Wiesbaden, Mainz, Frankfurt und Umgebung stehen wir unseren Kunden zur Seite und freuen uns jeden Tag darauf gemeinsam erfolgreich zu arbeiten.

Jann-Sebastian Heider

Geschäftsführer (Technik)

Jann ist ein passionierter IT‘ler und bei AgenturAdmin für alles zuständig was auch nur annähernd etwas mit Technik zu tun hat – am liebsten MAC & LINUX. Nach Stationen als IT-Systemadministrator bei mittelständischen Unternehmen im Bereich Credit Management sowie in der Kommunikationsbranche war Jann zuletzt IT-Leiter einer mittelständischen Frankfurter Kommunikationsagentur. Im Jahr 2012 gründete Jann AgenturAdmin mit der klaren Zielsetzung Selbstständigen sowie kleinen und mittleren Unternehmen im Agenturumfeld „bedürfnisorientierte flexible IT-Lösungen“ sowie skalierbaren ganzheitlichen Support zu bieten. Für Jann zählen letztlich messbare Mehrwerte und diese lassen sich unabhängig von der jeweiligen Unternehmensgröße erzielen.

Sacha Braun

Geschäftsführer

Sacha ist ein technikbegeisterter Betriebswirt und bei AgenturAdmin zuständig für die Kundenbetreuung, Planung und Durchführung von Projekten sowie für den kaufmännischen und organisatorischen Bereich. Nach Stationen als Berater in der IT-Branche sowie in der Unternehmensberatung (Schwerpunkt: Marketing, Vertrieb und Kundenservice) legte Sacha seinen Tätigkeitsfokus auf Beratung und Projektmanagement im Bereich der digitalen Kommunikation und ist auch bis heute in diesem Bereich tätig. Seit Juni 2013 ist Sacha mit an Bord, um mit seinen langjährigen Erfahrungen die Zielsetzung von AgenturAdmin nachhaltig zu unterstützen. Für Sacha zählen letztlich Kundenerfolg und Kundenzufriedenheit, wodurch sich in Ergänzung mit Jann’s Blick auf messbare Mehrwerte eine ideale Kombination ergibt.

Team

Unser Team besteht aus mehreren angestellten Systemadministratoren und Projektmanagern mit unterschiedlichen Expertisen, unseren Auszubildenden sowie freien Experten im Partnernetzwerk.

Unsere Historie

2013 - Und einer kommt dazu...

Jann lernt Sacha bei einem gemeinsamen Agenturkunden kennen und die Idee der Weiterentwicklung von AgenturAdmin als IT Full-Service-Provider für Agenturen wird geboren. Nach ausgiebiger Planung wird im Juni 2013 die gemeinsame GbR gegründet und AgenturAdmin als Masterbrand fortgeführt und die ersten Mitarbeiter im Bereich der Systemadministration eingestellt.

2014 - Neue GmbH, neue Kunden

2014 erfolgt die Gründung der Braun Heider GmbH und die Marke AgenturAdmin wird in diese überführt. AgenturAdmin bleibt nach wie vor Masterbrand und neue Kunden kommen hinzu.

2015 - Neue Mitarbeiter, größeres Büro

Neue Mitarbeiter im Bereich der Systemadminstration und im Projektmanagement kommen hinzu. Es erfolgt eine Vergrößerung des Büros am Standort Wiesbaden.

2016 - Weiteres Büro, über 100 Server

Ein weiteres kleines Büro in Darmstadt wird eingerichtet und AgenturAdmin betreut mittlerweile über 100 Kundenserver. Neue Mitarbeiter kommen hinzu und neue Kunden zählen auf AgenturAdmin.

2017 - Neue Systeme, 50 Kunden

Das neue Ticket-System Zammad wird eingeführt und OTRS abgelöst. Ebenso folgen weitere unternehmensspezifische Tools, so dass AgenturAdmin seine Kunden noch besser betreuen kann. AgenturAdmin begrüßt den 50ten Kunden!

2018 - Spannende Projekte, neues Büro in Frankfurt

Neue spannende Projekte für 2018 stehen an und gehen in die aktive Planung. Zugleich wird zum Jahresbeginn das neue Büro am Standort in Frankfurt eingerichtet.

2019 - AgenturAdmin wächst weiter und begrüßt neue Kunden

AgenturAdmin wächst weiter und vergößert den Standort Wiesbaden. Neue Kunden und neue Mitarbeiter kommen hinzu. Wir freuen uns jetzt schon auf 2020.

2020 - Neue New Work IT-Projekte und Ausbau im Bereich Cloud-Lösungen

AgenturAdmin unterstützt Kunden verstärkt in den Bereichen der New Work IT und schafft individuelle auf das Business Modell ausgerichtete Cloud-Lösungen. Wir freuen uns, dass die digitale Transformation weiter voranschreitet und ebenso freuen wir uns auf viele spannende Projekte in 2021.

2021 - Fokus Digitalisierung

Das vergangene Jahr stand ganz im Fokus der fortschreitend notwendigen Digitalisierung, welche im Rahmen der aktuellen Situation für alle Branchen unerlässlich wurde.

Wir haben alles gegeben, um unsere Kunden in allen Bereichen zu unterstützen – im Büro, im Home Office und/oder unterwegs.

Zeitgleich freuen wir uns sehr, dass wir unser soziales Engagement im Rahmen der Betreuung weitere gemeinnütziger Organisationen deutlich ausbauen durften.

Auch jetzt stehen wir weiterhin zuverlässig an Eurer Seite und freuen uns eine – hoffentlich bald wieder in einer normalen Situation – sehr gute Zusammenarbeit in 2022.

2022 - Flex-Offices, IT-Automatisierung und IT-Security

Auch in 2022 durften wir unsere Kunden im Rahmen großartiger New Work Projekte unterstützen. So durften wir modernste IT-Konzepte für Flex-Offices konzipieren und realisieren und konnten durch neue intelligente IT-Automatisierung sowie neueste IT-Security-Lösung das Business-Modell unser Kunden nachhaltig stärken.

Sehr stolz sind auf einen erneuten Ausbau unseres sozialen Engagements – somit arbeitet heute jeder im Team von AgenturAdmin auch im Tagesgeschäft für NPOs/NGOs.

Wir freuen uns schon sehr darauf auch 2023 wieder mit Euch zusammenarbeiten zu dürfen.

2023 - KI - ChatGPT, Copilot, Gemini

Kurz gesagt: Das Jahr 2023 war aus unserer Sicht das große Jahr der Künstliche Intelligenz (KI) und der Cybersicherheit. Wir haben unsere Kunden bestmöglich dabei unterstützt neue Tools und Lösungen zu testen und auch zu implementieren, um somit deren Business zu stärken. Die Reise in diesen Bereichen ist mit großer Gewissheit noch lange nicht abgeschlossen und wir freuen uns auf die gemeinsame spannende Projekte und die Zusammenarbeit in 2024.